WoW: Fast 5.000 Dollar für ein Mount? Wer es sich leisten kann...

Ein Spektraltiger aus WoW.

Es gibt viele Mounts in WoW, die extrem beliebt sind und für die Spieler einige Mühen auf sich nehmen. Andere Reittiere wiederum verlangen einen tiefen Griff in den Geldbeutel. So wie der Spektraltiger, der nur über das längst eingestellte WoW Trading Card Game zu bekommen ist und für den viele tausend Euro fällig werden.

Mounts in WoW sind viel mehr als eine schnöde Möglichkeit, sich schneller fortzubewegen. Sie sind Statussymbol und Sammlerobjekt gleichermaßen. Ob nun das besondere Reittier vom mythischen Endboss, oder der Drache, der viele Stunden Farmerei erfordert - mit dem passenden Mount lässt sich zeigen, was man in WoW so erreicht hat. Damit haben sie teilweise die Rüstungssets aus vergangenen Tagen abgelöst.

Andere wiederum sammeln die Mounts einfach, ohne sich dafür zu interessieren, was das jeweilige Reittier repräsentiert. Für sie geht es nur darum, möglichst viele Tiere im Stall zu versammeln.

Der Spektraltiger ist eines der begehrtesten und teuersten Mounts ins WoW. 

Teure TCG-Mounts in WoW (jetzt kaufen 14,99 € )

Während man die meisten Mounts innerhalb des Spiels bekommt, gibt es einige Ausnahmen. Da wären beispielsweise die verschiedenen Shop-Mounts, die für einige Euros im WoW-Shop zu bekommen sind.

WoW: Fast 5.000 Dollar für ein Mount? Wer es sich leisten kann...

Oder aber die Promo-Mounts, die man hier und da mal bekommt, wenn man beispielsweise besondere Aktionen in Hearthstone oder anderen Blizzard-Spielen mitmacht.

Und es gibt die TCG-Mounts. Diese stammen, wie auch die TCG-Pets aus dem WoW Trading Card Game von Blizzard. Denn innerhalb dieses Sammelkartenspiels gibt es besondere Karten, die nicht nur für das eigentliche Kartenspiel tauglich sind, sondern auch mit einem einlösbaren WoW-Code versehen sind. Damit lassen sich besondere Mounts und Pets zur Sammlung hinzufügen, die auf keinem anderen Wege erhältlich sind. Und da das Trading Card Game größtenteils schon lange nicht mehr hergestellt und verkauft wird, erreichen solche besonderen Karten und Codes enorme Preise unter Sammlern.

Fast 5.000 Dollar für eine Karte!

Auf Ebay finden sich immer mal wieder solche Karten oder Codes. So erreichte erst jüngst ein Spektraltiger dort einen Preis von satten 4.900 Dollar! Das sind über 30 Jahre WoW-Spielzeit oder per Token umgerechnet knapp 75 Millionen Gold. Ein stattlicher Preis für ein gar nicht mal so hübsches Mount.


WoW: Fast 5.000 Dollar für ein Mount? Wer es sich leisten kann...

Ebay Es darf allerdings bezweifelt werden, dass der betreffende Spektraltiger jemals über die Wiesen von Azeroth rennen wird. Denn viele dieser Karten, insbesondere in einem solch tadellosen Zustand (mit intakter Rubbelfläche über dem Code) werden nicht eingelöst, sondern als Sammlerobjekte und Wertanlage angesehen. Und wenn man sich anschaut, wie stark die Preise in den Jahren gestiegen sind, gibt es wohl schlechtere Anlegemöglichkeiten für sein Geld.

Quelle: Buffed